BUCH ZUM PROJEKT

Um mich fotografisch weiterzubilden, habe ich bei Helga Partikel – foto.kunst.kultur am Themenkurs „Weniger ist mehr“ teilgenommen.

Ich habe dieses Projekt über 8 Monate in der Natur von Wüsten-, Wasser-, Nebel- und Schneelandschaften umgesetzt. Der Kernpunkt bestand darin dem Thema entsprechend in meinen Aufnahmen, sowohl die Kunst der Reduktion als auch die wahrgenommene Stille und Einsamkeit zu übermitteln.

Helga hat in ihrem Blog ein Interview mit mir veröffentlicht.

 

 

 

 

Auszüge aus meinem Buch „minimalistische Landschaften

 

Die Dünen verändern sich im Wind, aber die Wüste bleibt dieselbe.

Paulo Coelho

 

Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.

Robert Walser

 

Nur in stillen Wassern spiegeln sich die Sterne.

Weisheit aus China

 

Die beste Wärterin der Natur ist die Ruhe.

William Shakespeare

 

Die größte Offenbarung ist die Stille.

Laozi

 

Die größten Ereignisse – das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden.

Friedrich Nietzsche

KOMMENTAR ABSENDEN

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.