AKTUELLES

aus meinen Projekten, Reisen und sonstigen Erlebnissen

Salalah-3

SALALAH – KARIBIK DES ORIENTS

Meine letzte Reise führte mich in den Südwesten des Sultanats Oman. Salalah ist die Hauptstadt der Provinz Dhofar, liegt am arabischen Meer, am Fuße des Dhofar-Gebirges mitten in der Wüste. Einzigartig für den arabischen Raum ist der jährliche Monsunregen, Charif während der Sommermonate. Der Sprühregen verwandelt den Landstrich in eine wahre Oase mit saftig grünen…

Website Blog

FOTOREISE MYANMAR

Im Herbst 2018 ergab sich für mich sehr kurzfristig eine einzigartige Möglichkeit, Myanmar mit einem privaten Führer zu bereisen. Eine Gelegenheit, die ich mir nicht entgehen lassen wollte, und so reiste ich Ende Oktober für 14 Tage in das einstige Burma. Eine Reise mit unglaublichen Eindrücken, einzigartigen Erlebnissen und nebenbei fotografisch ein absoluter Hochgenuss. Um…

Kalender1

KALENDER – MINIMALISTISCHE LANDSCHAFTEN

Der Verlag Calvendo hat meinen Kalender zum Verkauf in ihr Sortiment aufgenommen. Mehr dazu hier…

Buch Themenkurs

BUCH ZUM PROJEKT

Um mich fotografisch weiterzubilden, habe ich bei Helga Partikel – foto.kunst.kultur am Themenkurs „Weniger ist mehr“ teilgenommen. Ich habe dieses Projekt über 8 Monate in der Natur von Wüsten-, Wasser-, Nebel- und Schneelandschaften umgesetzt. Der Kernpunkt bestand darin dem Thema entsprechend in meinen Aufnahmen, sowohl die Kunst der Reduktion als auch die wahrgenommene Stille und…

P1060260

NAMIBIAS WILDE KATZEN

Obwohl ich schon mehrmals durch Namibia gereist bin, überrascht mich dieses Land immer wieder von Neuem. Bei meinem letzten Aufenthalt im Jänner 2018 war Kanaan N/a’an ku sé Desert Retreat mein absolutes Highlight. Diese Lodge umfasst 33 000 Hektar unberührte Natur, mit atemberaubenden Landschaftsszenarien und der Aufzucht von bedrohten Tierarten.     Bei meiner Ankunft…